Montag, Februar 13, 2006

Ein bisschen Abschied

So, liebe Leute. Es riecht schon ein wenig nach Aufbruch und Abschied. Wir sitzen gerade in Margao, Goa und warten auf den Zug, der uns zurueck nach Mumbai bringen soll. Noch zwei Stunden, dann werden wir zum letzten Mal die Nacht mit hustenden Indern im Abteil ohne Grenzen erleben.

Die letzten paar Tage waren nochmal sehr schoen. Viel gemacht haben wir nicht mehr. Statt dessen haben wir uns schoen rotbraun bruzzeln lassen, waren schwimmen und haben uns kugelig gefuttert.

Goa ist wirklich nicht Indien. MIm Unterschied zum Rest des Landes sind die Touristen hier eindeutig in der Mehrheit. Ganz Palolem ist ein einziger Laden, abgestimmt auf die Beduerfnisse der Westler. Dennoch merkte man in den wenigen Tagen, dass die Saison nun wirklich zu Ende geht. Es wird stetig heisser, und der Strand wird immer leerer.

Den zweiten Tag in Palolem haben wir ausschliesslich am Strand verbracht. Hoechstens zum Schwimmen haben wir ueberhaupt mal den Hintern hoch gehoben. Ich jedenfalls habe mich dabei leider auch ganz gut verbrannt. Da hilft selbst Schutzfaktor 30 nicht viel. Immerhin haben wir gestern dann doch noch ein wenig Initiative gezeigt und sind auf Delphin-Safari gegangen. Mit einem eigentuemlichen Boot ging es eine Stunde raus auf die See, den gelegentlich springenden Delphinen immer hinterher. Tatsaechlich haben wir dann auch den einen oder anderen aus der Naehe gesehen.

Sehr fein ist hier uebrigens das Essen gewesen. Bei mir gab es jeden Abend Fisch. Wenn man hier Hai oder Thunfisch bestellt, wird natuerlich immer gleich der ganze Fisch kredenzt und nicht nur so'n Vierkant-Fisch mit Panade. Das sieht dann nicht nur ungewoehnlich aus, sondern man ist danach auch ungewoehnlich vollgefressen. Puh! Da musste ich dann auch erstmal einen monstroesen Spaziergang nachschieben, um das kleine Monster angemessen zu verdauen.

Sonja hat sich erkaeltet und hoert sich mittlerweile schon fast an wie die Einheimischen. Mit atemberaubender Lautstaerke herumzurotzen gehoert hier zum guten Ton. Ziemlich eklig. Andere Laender, andere Sitten. Trotzdem faellt mir auf, das unheimlich viele Leute staendig fies verschleimt sind. In grossen Staedten kann man das ja noch auf den Smog schieben, aber hier in Goa? Merkwuerdig....und nicht weiter vertiefenswert.

Ich koennte jetzt so ein bis zwei Wochen Pause vertragen und dann noch den Norden Indiens bereisen, aber das muss wohl warten. Dennoch bin ich mir sicher, dass ich zurueckkehren werde. Vier Wochen reichen einfach nicht.....

Am Mittwoch sind wir wieder in Hamburg, wir freuen uns natuerlich, euch alle moeglichst bald wiederzusehen. Und einen hab ich noch: Ab Mitte der Woche habe ich die Fotos hochgeladen. Hier am Computer hat der Adminsitrator mal ganze Arbeit geleistet und ich kann keine Bilder einfuegen. Wen die Bilder interessieren, der kann ab Donnerstag nochmal hereinschauen. Einstweilen Danke fuers Lesen, fuers Kommentieren und fuer die vielen Mails. Mal sehen, von wo aus beim naechsten Mal gebloggt wird.
To be continued...

2 Comments:

At 3:13 PM, Anonymous Anonym said...

Eigentlich schade, daß euer Urlaub schon vorbei ist. Ich habe mich schon richtig daran gewöhnt, jeden Morgen als erstes zu schauen, ob es etwas Neues von euch gibt. Aber wenn du wieder in der Redaktion bist, gibt es sicherlich noch eine Menge zu erzählen. Also bis bald und eine gute Rückreise. Ciao Andre

P.S. Vielen dank für die Genesungswünsche;-))

 
At 5:44 PM, Anonymous Anonym said...

Lieber Dirk,

da ich ein wenig nachlässig und auch Laptop-los war, habe ich die letzten Einträge quasi als Gesamtwerk gelesen, nein - genossen bzw inhaliert.
Mehrfaches lautes Auflachen, beklopptes Grinsen und in Euren Erlebnissen Schwelgen sind nun ja leider vorbei. Schön, dass Du wieder da bist und es hat wie immer viel Spaß gemacht, das alles zu lesen.
- Bitte Dirk, schreib ein Buch, egal worüber, Hauptsache lang und ein echter Kuchel!

Knutsch.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home