Mittwoch, Februar 08, 2006

Wie in Hampi unterm Sofa....

....so sieht es hier aus. Ueberall nur Ruinen, so weit das Auge reicht. Wirklich gespenstig, besonders nach Sonnenuntergang.
Ich erwaehnte ja schon, dass uns eine Italienerin zugelaufen ist. Die Arme ist wohl ein wenig einsam und freut sich, dass sie sich uns anschliessen durfte. Offenbar nervt sie die dauernde Fragerei, wo denn ihr Mann abgeblieben ist. Jedenfalls haben wir gestern mit ihr den Abend hier in Hampi verbracht. Die Stadt ist ja extreeeem peacig druff. An den Strassenstaenden werden noch immer Batik-Shirts verkauft, aber die will so richtig keiner mehr haben. Trotzdem laufen hier ne Menge Koernerfresser rum. Huch, bin ja selber einer. Na ja.


Nee, uns gefaellt die Versammlung hier ganz dufte. Heute haben wir das ganz grosse Kulturprogramm durchgezogen. Mit der Rikscha haben wir so ziemlich jede Ruine angefahren, die man hier zu Gesicht bekommt. Schon sehr beeindruckend, die alten Tempel, obwohl ich gestehen muss, dass ich nach so einem Tag auch erstmal genug von den Dingern hat. Erst denkt man noch: Aaah, was fuer eine schoene Ganesha-Figur! Drei Stunden spaeter hat man schon ne ganze Herde gesehen und kann das alte Ruesselvieh nicht mehr sehen. Mit Vishnu, Krishna, Shiva und all den anderen lustigen Kumpanen reicht es jetzt auch. Mann, echt ein Intensiv-Kurs in Sachen Hinduismus. Immerhin weiss ich jetzt auch, dass die Inder theoretisch doch nur an einen einzigen Gott glauben und die anderen nur seine Auspraegungen sind. Aber ich will hier ja nicht referieren.
Die Mittagshitze haben wir zumindest zeitweise in einem netten Lokal abgewartet, im Mango Tree, inmittten von Bananenfeldern am Flussufer. Zum Schluss gab es noch einen einmaligen Sonnenaufgang von einem hohen Felsen aus. Ach, echt schade, dass ich euch das nicht zeigen kann. Hier in der Internetbude gibt es sogar ein CD-Laufwerk und ich koennte Fotos hochladen, aber es schneckt nur so durch die Leitung. Das macht keinen Sinn.
Morgen bleiben wir noch hier, dann geht es am Abend zurueck nach Goa. Ein wenig Strand ist wohl ein ganz guter Abschluss. Wir bekommen einen Sleeper-Bus mit Betten. Die Strasse soll aber die kleine Schwester der bereits vom vorherigen Post bekannten sein. Ich freue mich auf die Rueckmeldung meiner Bandscheiben...
So Leute, ich hoffe, ihr versinkt noch nicht im Schnee. Hier jedenfalls bruellt es konstant bei 30 Grad.

2 Comments:

At 11:47 PM, Anonymous Anonym said...

Schnee? Hier ist heute mal kein Schnee gefallen und ich bin mehr als froh darüber... Zur Abwechslung regnet es mal ein wenig und das in konstanten Nieselschüben - echt angenehm! Die Temparaturen erhöhen sich hier erheblich... Also: Hamburg ist noch immer Hamburg!
Ich hoffe, ihr werdet ohne Rückmeldung der Bandscheiben zurück nach Goa fahren und vielleicht sogar ein wenig Schlaf finden!
Genießt noch mal das wunderbare Strand- und Sonnenleben... Könnt ihr bitte ein Bild der Sonne mitbringen? Weiß nicht mehr, wie diese ausschaut... ;-)
Wünsche euch noch wunderschööööne Tage... :-)

 
At 3:28 PM, Anonymous Anonym said...

Hallo erst ma....
30 Grad wären jetzt wirklich nicht schlecht, dieses naßkalte Schmuddelwetter ist wirklich das Letzte. Ach ich vergaß, du liebst es ja:-) Wir können bestimmt etwas davon für dich aufheben. So eine Rikscha wäre genau das richtige für mich. Mein Muskelfaserriß im Bein schmerzt doch sehr. Ich könnte stundenlang eure Reiseberichte lesen, aber es soll ja auch noch etwas zum Erzählen bleiben, wenn du wieder zurück bist. Also bis bald und ein "Ciao" an die nette Italienerin. Andre

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home